Freitag, 11. März 2016

11.03. - Das Haus in Odrnung bringen ...


Aloha Ihr Lieben ...



Meine Ordendlichkeit und Meine Unordentlichkeit
sind der Grund für die verschiedenstens Gefühle ...

Nun ...
 Meine Mutter war geprägt von dem Satz ...
"Was würden denn die Leute sagen" ... Korrektur ...

Sie hat vieles getan
um dem Bild der Gemeinschaft
in dem 360 Seelen Ort Meiner Kindheit ... im Vogelsberg (Hessen)
zu genügen ... Korrektur ...

Wenn Ich heute an Sie denke ...
kommt Mir ein Lied aus der Operette von Franz Lehar in den Sinn ...
"Immer nur lächeln"  (Sou-Chong)

"und wie es drinnen aussieht ...
geht niemanden etwas an" ... Korrektur ...

Nachdem Mein Vater in 1971 gestorben war ...
blieb Sie alleine ...
mit Uns zwei Mädchen ... 12 und 13 Jahren ...
Einem Haus und 1600 qm grossen Gartengrundstück ...
einem 40 Stunden Job als Näherin ...
oft ist Sie beim Fernsehen eingeschlafen ...
einfach weil sie müde war ...
der Haushalt hat oft hinten angestanden ...
denn erst kam die Arbeit ... das Geld verdienen ... Korrekur ...
dann der Garten ...
die Natur ... die Ihren eigenen Rhytmus vorgab ...
mit pflanzen ... jäten ... ernten ...
in der Erde wühlen ... Ihre Stauden Beete rund ums Haus
und Kräuter Kunde waren Ihre Hobbys ...
Backen ... Nähen ... Stricken und Sticken  ...
das was im Winter mehr angesagt war ...
wenn sie Zeit hatte ... las Sie auch mal ein Buch ...

das Schicksal einer Haus- Frau auf dem Lande ...
die Ihren Mann steht
und versucht ... dass Sie alleine zurechtkommt ... Korrektur

Ich bewundere Sie dafür ...
es war oft zuviel für Sie ... denke Ich

Ich liebe Sie ...

auch wenn Sie manchesmal
nicht mit dem Putzen und Ordnung schaffen im Haus
nachgekommen ist
und sich dafür Selbst verurteilte ... Korrektur

Ihre Werte haben auch Mich geprägt ...


Ich erinnere Mich daran ...
was wichtig in Meinem Leben ist ... für Mich ...


Ich bin im Vertrauen ...
Alles ist Gut ...




Einen schönen Tag wünsche Ich Dir ...
von Herzen alle Liebe für Dich ...



Deine

 TaaiYaMa





Urheberrecht 2016 ... TaaiYaMa ...
 
Ich freue Mich ... wenn Du Meine Webseite und Meinen Blog Deinen Freunden 
und Bekannten weiter-empfehlen ... Magst Du ...?  
Danke Dir dafür ...!!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen