Freitag, 12. August 2016

12.08. - eine defensive Grundeinstellung ...



Aloha Ihr Lieben ...



Warum habe Ich ständig das Gefühl ...
dass Ich Mich gegen Alles und Alle ständig verteidigen muss ... 
war die Frage von einer lieben Bekannten ...



Nun ...
Ich nenne es mal so ...
Viele von Uns sind dauerhaft in der Defensive ...
also im Verteidigungs - Modus ... 

weil ........?!


Es ist wie bei vielem ... eine etwas heimtückische Angewohnheit ...
und schon fast wie eine ausdauernde Krankheit ...

da Wir dabei ja "Über-all" Bedrohungen sehen ...
und Angst haben ...
dass Uns etwas geschieht ...
dass Uns jemand "die Wurst vom Brot stiehlt" ...
oder so ähnlich ... Korrektur ...

Es beginnt schon ... wenn Uns jemand etwas sagt ...
oder gar konstruktive Kritik äußert ...
dann fühlen Wir Uns angegriffen ...
und meinen Wir müssten Uns verteidigen ...

oder ... Wir entschuldigen Uns bei allem möglichen ...
was nur schiefgehen kann ...
als wenn Wir nur Fehler machen ...
und ...
manchesmal ... so erscheint es dann ...
dass Wir Abbitte leisten ... weil Wir existieren ...
weil es Uns gibt ...
so als hätten Wir keine Daseinsberechtigung ...

Unser System ist dabei überreizt ...
und Wir ...
sind entweder aggressiv oder depressiv ...


Erlauben Wir Uns etwas Zeit für Uns ...
damit Wir erkennen können ...
wo und wie Wir Uns Selbst fertig machen und Uns die Steine in den Weg leben ...

Das Erkennen ist ein wichtiger Schritt ...
in Richtung Änderung und Heilung ... 

Wir können erkennen ...
dass Wir eine eher defensive Grundeinstellung leben ...
und dass Wir diese Einstellung ver-ändern können ...

Damit Wir in die Ruhe kommen können ...
ist es wohl angebracht ...
dass Wir Uns erkunden ...
wieso Wir Angst haben ...
wieso Wir denken Wir müssten Uns überall verteidigen und rechtfertigen ... Wieso Wir Uns für Vieles eine Schuld geben ...
Korrektur ... 

Alles ist Änderbar ... 
auch Unsere Gedankenstrukturen und Unsere Muster ... 
wenn Wir es möchten ...

Magst Du Frieden machen in Dir ... 
mit Dir Selbst ...? 

Es ist Deine Entscheidung ...



Namaste ...

Ich bin im Vertrauen ...
Alles ist Gut ...




Einen schönen Tag wünsche Ich Dir ...

von Herzen alle Liebe für Dich ...


Deine

 TaaiYaMa


Ich freue Mich ... 

wenn Du Meine Webseite und Meinen Blog Deinen Freunden

und Bekannten weiter-empfiehlst ... Magst Du ...?
Danke Dir dafür ...!
 

Urheberrecht 2016 ... TaaiYaMa ...
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen